Griechenland - Chalkidiki 2021

Corona schränkt unsere Reisemöglichkeiten auch in diesem Jahr erheblich ein. Nachdem wir vollständig geimpft sind, haben wir es wieder versucht. Diesmal war Griechenland das Ziel unserer achttägigen Reise.

In diesem Jahr haben wir einen festen Standort für unsere Besichtigungstouren gewählt. Das sehr schöne Badehotel Dolphin Resort liegt am Rande des kleinen Urlaubsortes Metamorfosi, ca. 50 Meter vom Strand entfernt. Zum Zentrum des Ortes sind es ca. 1.400 Meter. Das Haus verfügt über einen Garten mit Sonnenliegen und einen Strand mit Strandbar.

Von dort aus werden die Touren mit dem Bus durchgeführt. Zwischen und nach den Touren gab es immer reichlich Zeit zum Erholen am Pool und im Resort.

 

Die Karten (Quelle: Google/Wikipedia) zeigen die Lage der griechischen Halbinsel und des Resorts. Die Chalkidiki ragt dort in drei fingerartigen Landzungen ins Ägäische Meer hinein. Unser Standort liegt am "Mittelfinger" in Metamorfosi.

Anreise

Unsere Reise startet in Bremen. Das Auto bleibt diesmal im Parkhaus. Der Flug führt mit einem Zwischenstop in München nach Thessaloniki. Alles nach Plan und unter Coronabedingungen. Am Flughafen wartet schon die Reiseleitung. Nach ein paar Suchrunden wg. einer fehlenden Teilnehmerin gehts mit dem Bus dann in südöstlicher Richtung nach Metamorfosi. Draussen ist es schon dunkel.

Unser Standort - das Resort Blue Dolphin